Thomas Liebold
(Foto: T.Liebold)

Thomas Liebold

Hallo, ich bin Thomas Liebold, geboren am 15.06.1991. Obwohl ich mittlerweile selbst am Gymnasium in Schleiz Kinder und Jugendliche unterrichte, kann ich mich voller Stolz immer noch selbst als Schüler der Musikschule Fischer bezeichnen.
Meine musikalische „Laufbahn“ begann im heimischen Kinderzimmer in Wüstendittersdorf (nahe Schleiz), als ich mit 4 Jahren auf dem Keyboard meines großen Bruders Tasten nach unten drückte. Prompt übergab mich mein Vater am 05.09.1996 den fähigen Händen von Thomas Fischer und dessen Kollegen.

Das Musizieren machte mir von klein an eine Menge Spaß. Auch, wenn ich als kleiner Junge ab und an doch einmal keine Lust auf Keyboard oder später Klavier spielen hatte, drängten mich meine Eltern immer dazu, am Ball zu bleiben (ab und zu auch mit gewissem Nachdruck). 90 Minuten Klavier am Tag mussten eben sein, komme was wolle. Gerade in meinen jugendlichen Jahren, als Sport, Freunde und gleichaltrige Mädchen natürlich viel interessanter waren als das Klavier, gab es hier einige Streitereien daheim.
Doch ohne die vielen Stunden am Klavier und später an der Gitarre wäre ich nicht da, wo ich heute bin. Ich habe Musikwettbewerbe gewonnen, Freundschaften geschlossen und mir in vielen Kreisen einen Namen gemacht, der mir heute noch Türen öffnet. Allein dadurch, weil Musik nicht nur mich, sondern auch viele, viele andere Menschen bewegt.
In diesem Sinne: „Danke“ an meine Eltern und „Danke“ Musikschule !

(Foto:T.Liebold)