Thomas Fischer

thomas fischer

1975 mit dem Klavierunterricht begonnen. Später kamen weitere Instrumente wie Gitarre und Saxophon hinzu.

1984 Abschluss über die Hochschule für Musik in Weimar als Berufsmusiker.

1986 - 1992 Pianist im Orchester Jo Kurzweg, Berlin.

Zahlreiche Fernsehauftritte bei "Ein Kessel Buntes", "Wenn Schon – Denn Schon“ und vielen anderen TV-Shows, Radiosendungen, Live-Konzerte, Tourneen, Studioaufnahmen und CD-Produktionen.

1990 – 2007  Keyboarder bei den "Elstertaler Musikanten“, einer der bestgebuchtesten Begleitbands der volkstümlichen Musikszene.

Europaweite Konzerte und Tourneen mit nahezu allen Stars der Volksmusik wie Andy Borg, Marianne und Michael, Toni Marschall, Hansi Hinterseer, Geschwister Hofmann u.v.m.

Seit 1990 bis heute Pianist bei Stefanie Hertel, ebenfalls mit vielen Auftritten in TV-Shows wie "Wetten dass“, "Musikantenstadl“, "Immer wieder Sonntags“, usw.

Zusätzliche  musikalische Aktivitäten: Top 40-Musik mit "Roxy“, Big Band Musik mit "Orchester Dirk Jecht“,  Jazz mit "Sixpack“, 20-er Jahre-Musik mit "Taktvoll“

unterrichtet: Klavier, Keyboard, Gitarre, Bandtraining und Musiktheorie

Es gibt niemanden, für den Musik keine Bedeutung hat. Sie berührt einfach jeden!

T. Fischer