Gemeinsam musizieren

Crash Of Yesterday – spielen Oldies und Aktuelles

Unsere Schülerband ist mit großem Eifer bei der Sache

Schleiz.
Einmal wöchentlich treffen sich die Mitglieder der Schülerband mit dem neugierig machenden Namen „Crash of Yesterday“ in der Musikschule Fischer in Schleiz. „Wir haben schon lange eine Schülerband, aber da die Mitglieder regelmäßig in alle Winde zerstreut werden, unter anderem zum Studium gehen, ist es nötig, die Band immer wieder neu aufzubauen“ erklärt Thomas Fischer, Leiter der Musikschule.

Bereits Anfragen für Auftritte

Rock, Pop, Oldis und aktuelle Songs stehen auf dem Programm der musikbegabten jungen Leute im Alter von 14 bis 16 Jahren.

Dabei sind zwei Sängerinnen: Clara Schnedermann und Antonia Richter. Meren Kruse spielt Gitarre, Lucas Mosch E- Gitarre, Felix Jacob sitzt am Schlagzeug, Musiklehrer Bastian Liebold bringt den Bass zum Klingen und hält die Leitung fest in den Händen. Für öffentliche Auftritte gibt es bereits Anfragen im Saale-Orla-Kreis. „Gemeinsam zu musizieren macht Spaß“, darüber sind sich die Bandmitglieder einig. Das erfordere aber auch Disziplin. Jeder muss mitziehen und entsprechend üben. Dass klappt sicher, denn keiner will sich vor den anderen eine Blöße geben.

Jeder müsse begreifen, dass alle das gleiche Interesse haben und wie wichtig jeder Einzelne für die Gruppe ist, meinen die jungen Leute.Sie wünschen sich, dass es so positiv wie bisher weitergeht. „Die Musikrichtung passt und wir möchten schon bekannt werden. Allerdings müssen wir dran bleiben und unser Ziel nicht aus den Augen verlieren“, ist allen klar. So ist die Freude über merklich steigende Qualität ein positives Gruppengefühl, dass zum besser werden anfeuert.

Schülerband der Musikschule Fischer

Crash Of Yesterday - Die Schülerband der Musikschule Fischer