Gemeinsam musizieren
Am Lagerfeuer
Kindergruppe
Solisten

Jetzt ist es amtlich – Unsere Musikschule darf ab 4. Mai 2020 wieder öffnen!

Gute Nachrichten: Ab 4. Mai 2020 dürfen wir den Musikunterricht wieder in der Musikschule anbieten!

Gesangs- und Flötenunterricht ist zur Zeit noch untersagt, er findet weiter online statt.

Damit wir alle gesund bleiben und nicht zur Infektions-Verbreitung beitragen, bitte ich um Beachtung unserer Hygiene- und Abstandsregeln. (siehe unten).

Ich danke Euch und Ihnen ganz herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Flexibilität in den Wochen, die hinter uns liegen.

Viele Grüße und alle guten Wünsche

Thomas Fischer

Hygiene- und Abstandsregeln in der Musikschule

Bitte tragt in der Musikschule grundsätzlich Mund- und Nasenschutz.

Bitte vor dem Musikunterricht Hände waschen / desinfizieren. Desinfektionsmittel steht auf einem separaten Tisch im Wartezimmer bereit.

Bitte haltet mindestens 1,50 Meter Abstand zueinander. Beim Anziehen der Hausschuhe wartet ihr bitte aufeinander, so dass sich immer nur ein Kind am Schuhregal aufhält.

Gitarrenschüler erscheinen bitte grundsätzlich mit ihrem eigenen Instrument, Schlagzeugschüler verwenden die eigenen Sticks.

Liebe Eltern, warten Sie nach Möglichkeit bitte an der Haustüre auf ihre Kinder.

Bitte besucht den Musikunterricht nicht, wenn ihr Anzeichen einer Erkrankung, beispielsweise Erkältung wie Fieber, Husten oder Schnupfen bemerkt.

Vielen Dank für Eure / Ihre Mithilfe und Verständnis!

Thomas Fischer